Verabschiedung von Frau Gabi Herzog

Neue Aufgaben für engagierte Lehrerin der Martini-Schule an anderer Schule

Eine berufliche Veränderung suchen und bereit zu sein, neue Aufgaben anzunehmen, waren die Motivation für Lehrerin Gabi Herzog von der Martini-Schule Freystadt, als Konrektorin an die Grund- und Mittelschule Berching zu wechseln. Schulleiterin Christine Gottschalk, die im Rahmen einer kleinen Feierstunde Frau Herzog verabschiedete, bescheinigte ihr stets vorbildlichen Einsatz zum Wohle der Schule und der ihr anvertrauten Kinder. Sie sei auch immer bereit gewesen, soziale Verantwortung den Schülern zu übertragen. So seien ihr beispielsweise die „Jungen Hüpfer“ ans Herz gewachsen. Diese übernahmen in ihrer Freizeit Teile der  Freizeitgestaltung der Bewohner des Freystädter Caritas-Seniorenheimes.

Konrektor Herbert Lauterkorn beschrieb in humorvoller Art und Weise ihre außerunterrichtlichen Aufgabenbereiche an der Schule. Ihre Fähigkeit, gemeinsam mit der Schulleitung Stundenpläne zu erstellen, habe sie wohl von ihrem Vater, dem ehemaligen Konrektor der Schule, Willi Burger, in die Wiege gelegt bekommen. Auch die Umstellung auf die digitale Stundenplanerstellung habe sie bravourös gemeistert. Des Weiteren hob der Konrektor ihre Bereitschaft, das Amt der Mebis-Koordinatorin und die Verwaltung der Schülerbücherei zu übernehmen, hervor. Auch Im musikalischen Bereich habe Frau Herzog Akzente gesetzt.

Mit einem Geschenk des gesamten Kollegiums bedankte sich Schulleiterin Gottschalk bei der Kollegin und wünschte ihr Glück und Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.