Beitrittserklärung

Neuer Vorstand des Fördervereins an der Martini-Schule – Unterstützung der Schule weiterhin zugesagt

An der Martini-Schule in Freystadt fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Dieses Jahr wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Vor den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand nach Kassenbericht und Tätigkeitsbericht einstimmig entlastet. Die Schulleitung sprach Petra Kaunz und Nadja Zeise für ihre Arbeit im Förderverein ihren ausdrücklichen Dank aus. Als aktive Mitglieder werden beide dem Förderverein erhalten bleiben.

Bei der Jahresrückschau wurde wieder einmal deutlich, welche wichtige, ja unverzichtbare Rolle der Förderverein für die Schule spielt: Lesewettbewerb, Buben-Mädchen-Tag, Medienerziehung durch „Klicksalat“, Unterstützung bei Klassenfahrten – alles traditionelle Elemente des Schullebens, die ohne Engagement des Vereins schwer realisierbar wären.

Schulleiterin Christine Gottschalk hatte auch schon eine ganze Reihe konkreter Vorhaben und Wünsche parat, bei denen sich der Förderverein einbringen kann. So könnte z. B. aus dem ehemaligen Schwesternhaus ein „WerteHaus“ als Auszeitraum entstehen. Anfang Dezember konnte dank der finanziellen Mithilfe des Fördervereins die Kerzenziehstube, Imkerküche und Gruppenraum in Betrieb genommen werden. So ist es vielen Schülerinnen und Schülern möglich, eine von Hand gefertigte Kerze zu ziehen, zu verzieren und als Geschenk für Weihnachten zu verpacken. Für sämtliches Material, das in der Kerzenstube für das Kerzenziehen gebracht wird, kommt dieses Jahr der Förderverein auf. Für die großartige Unterstützung der Schule durch den Förderverein insbesondere für das große Engagement von Frau Lisa Lehmeier sprachen Schulleiterin Christine Gottschalk und Konrektor Herbert Lauterkorn einen herzlichen Dank aus.

Hier der neue Vorstand:

Vorsitzende: Frank Stern und Julian Gutbrod