"Lesestart" in der Grundschule

Lesetüten für die Erstklässler - "Lesestart" in der Grundschule

Die Lust am Lesen wecken ist das Ziel des Börsenvereins des deutschen Buchhandels:  Die Erstklässler/innen starteten in Freystadt diese Woche  mit einer „Lesetüte“ ins Schulleben. Auch in diesem Jahr konnte die Buchladen-Inhaberin und Vorsitzende des schulischen Fördervereins  mit der Aktion „Lesetüte“ bei den ABC-Schützen die Begeisterung für Bücher und Geschichten wecken.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c mit ihren Klassenleiterinnen Kerstin Brücher, Nadine Seger und Julia Weber bekamen bunt bemalte Schultüten. Diese beinhalteten neben einem Stundenplan und einem Lesezeichen ein Buch mit dem Titel „Bifi & Pops“ von Stefanie Taschinski, das von Frau Lehmeier gespendet und gesponsert worden war. Die Tüten waren von den letztjährigen Erstklässlern farbenfroh bemalt worden.  Schulleiterin Christine Gottschalk bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft bei Frau Lehmeier für die tollen „Überraschungstüten“.

• "Lesestart" in der Grundschule