Schülerinnen der Martini-Schule erfreuen Senioren

Näh-Aktion im Ganztag der Martini-Schule bereichert Senioren

Im Rahmen des Ganztags der Martini-Schule nähen Mädchen unter Anleitung von Conny Scherer-Fürst seit über zwei Jahren für gute Zwecke. So fertigten sie neben Herzinfusionskissen auch Demenzdecken an, die nun an Frau Endres vom Caritas-Seniorenheim St. Josef übergeben wurden. Mit Hilfe dieser „Fühldecken“ können die motorischen Fähigkeiten von Demenzkranken gefördert bzw. trainiert werden. Dank der Decke können sie die krankheitsbedingte Aktivität der Hände ausleben, wobei die verschiedenen taktilen Reize erfahren werden können. Frau Endres bedankte sich im Namen des Seniorenheims sehr herzlich bei den aktiven Mädchen und bei Frau Scherer-Fürst für ihr soziales Engagement und die hervorragenden Werke, die von den Bewohnern gerne angenommen werden.

Schulleiterin Christine Gottschalk zeigte sich beeindruckt von den „Kunstwerken“ der Schülerinnen und Schüler und bedankte sich namens der Schulgemeinschaft der Martini-Schule.