Elternbeiratswahlen

Neuer Elternbeirat in Grund- und Mittelschule

Eine große Anzahl von Eltern begrüßte Rektorin Christine Gottschalk im Container-Klassenzimmer der 8 A der Martini-Schule vor der Wahl der Vorstandschaft des Elternbeirates. Ausdrücklich bedankte sie sich für die geleistete Arbeit des gesamten Elternbeirates aus Grund- und Mittelschule im letzten Schuljahr, das durch den Lockdown ab März unterbrochen und nur mit halben Klassen im April weitergeführt werden konnte. Besonders hob sie das stets gute Miteinander hervor.

Erfreut zeigte sich die Schulleiterin über das Zustandekommen einer Ganztagsklasse in der 5. Jahrgangsstufe. Trotz massiver Einschränkungen durch den laufenden Baustellenbetrieb zeigten sich Schüler und Lehrer begeistert von den neuen Räumlichkeiten des bereits abgeschlossenen Bautrakts im Bereich der Grundschule und der Fachräume. Das Mittagessen, das seit Beginn dieses Schuljahres in die neue Mensa vom Catering-Betrieb „Brot & Spiele“ aus Postbauer-Heng geliefert wird, würde von den Schülern und Lehrern gut angenommen werden. Als gelungene Aktionen bezeichnete sie beispielhaft die „Martinswecken-Aktion“, das Verteilen von Nikolaussäckchen und die Beteiligung des Elternbeirates auf dem Weihnachtsmarkt und im Seniorenheim.

Konrektor Herbert Lauternkorn, der das an der Schule verwendete Portal „Edupage“ vorstellte und die Verwendungsmöglichkeiten darstellte, zeigte sich erfreut über die schnelle und gute Akzeptanz dieses Programmes. Im Anschluss daran wies Schulleiterin Gottschalk darauf hin, dass im Hinblick auf  bevorstehende coronabedingte Unterrichtseinschränkungen Maßnahmenkonzepte in den verschiedenen Jahrgangsstufen ausgearbeitet und bereits geprobt würden.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Vorstandschaft „Grundschule“

Vorsitzender:                         Daniel Schubert,  Klasse 2 c

Stellvertreter:                         Katja Kleineisel, Klasse 3 b

Vorstandschaft „Mittelschule“

Vorsitzender:                         Jessica Bachmeier, Klasse 6 a

Stellvertreter:                        Patrizia Rupp, 9 M

Kassier:                                Julia Spellerberg, Klasse 9 G

Schriftführer:                       Markus Goß, Klasse 9 G

Weitere Vertreter im Elternbeirat, auch in beratender Funktion:

Patrick Andreas Thoma

Tanja Claudia Schön