Startseite

Abschlussfahrt der Klasse 9 G

Abschlussfahrt der Klasse 9 G

Abschlussfahrt der Klasse 9G vom 06.05. - 09.05.2019 nach Wien 

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit verbrachten wir ein paar Tage mit unserer Klassenleiterin Frau Herzog und Herrn Lauterkorn in der österreichischen Hauptstadt Wien. 

Auf dem Programm standen neben einer Stadtführung mit den Hauptsehenswürdigkeiten auch Besuche im Prater mit seinen tollen Fahrgeschäften und den Wachsfiguren im „Madame Tussaud's“ sowie im „Time Travel Vienna“ zu einer virtuellen Zeitreise. Interessant war neben dem Naturhistorischen Museum auch eine Audioguide-Führung durch das Schloss Schönbrunn. 

Zum Jahrestag der Kapitulation und der Befreiung von der natio-nalsozialistischen Terrorherrschaft fand am 8. Mai auf dem Helden-platz vor der Wiener Hofburg ein besonderes Event statt, das „Fest der Freude“. Nach den persönlichen Erinnerungen des Zeitzeugen und KZ-Überlebenden Shaul Spielmann spielten die Wiener Sympho-niker bei diesem Open-Air-Konzert und beendeten den Festakt mit der „Ode an die Freude“ aus Beethovens Neunter Symphonie, die von der ESC-Gewinnerin Conchita Wurst als Stargast live gesungen wurde. 

Diese schönen Tage gingen leider viel zu schnell vorbei und jetzt stehen schon unsere Abschlussprüfungen vor der Tür. Wir bedanken uns beim Elternbeirat für die finanzielle Unterstützung! 

Anne Uschner und Alexander Bschorr, Klassensprecher 9G

von Martini-Schule, Freystadt
  • Abschlussfahrt

  • Abschlussfahrt

  • Abschlussfahrt