Startseite

Förderverein unterstützt schulische Projekte

Förderverein unterstützt schulische Projekte

Der Förderverein der Martini-Schule arbeitet mit seinen 207 Mitgliedern eher im Hintergrund – bei der Jahresversammlung standen aber die Aktivitäten im Vordergrund. Die Vorsitzende Petra Kaunz und Kassier Lisa Lehmeier berichteten von den Investitionen, die der Verein im vergangenen Schuljahr getätigt hatte – angefangen vom Kauf von T-Shirts für die ABC-Schützen oder für Teilnehmer der Bläsergruppe, bis hin zu der finanziellen Unterstützung eines Englisch-Sprach-Camps für Mittelschüler. Für das Geld zur Unterstützung eines Ausflugs der Bläsergruppe, für die Bezahlung des Liftbetriebes in Sulzbürg am Wintersporttag oder auch für die Finanzierung eines Berufsorientierungs-Camps würden die Mitgliedsbeiträge allein allerdings nicht ausreichen. 

Frau Kaunz verwies auf mehrere Aktionen, die der Vorstand organisiert hatte, um Einnahmen zu generieren. So erinnerte sie beispielsweise an die Einnahmen der „Cocktail-Bar“ beim Baustellen-Schulfest. Desweiteren verwies sie darauf, dass der Förderverein der Martini-Schule Freystadt Schülerinnen und Schüler durch eine offene Ganztagsbetreuung mit zahlreichen Bildungs- und Freizeitangeboten unterstütze. Für das hervorragende Engagement der Schulimkerei wurde der Verein mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert.  

Konrektor Herbert Lauterkorn stellte die Überlegung in den Raum, für Schüler der 8. Klassen eine 3-tägige Bildungsfahrt nach Berlin zu organisieren. Die Vorstandschaft brachte übereinstimmend zum Ausdruck, dass man dieses Vorhaben selbstverständlich unterstützen werde. 

Für den Förderverein der Martini-Schule zeigen sich auch weiterhin als Vorstände Petra Kaunz und Nadja Zeise sowie Kassier Lisa Lehmeier verantwortlich. Schriftführer ist Oliver Jordan und Kassenprüfer Hermann Feierle.