Startseite

Bläserklasse in Sulzbürg

Bläserklasse in Sulzbürg

Bläserfreizeit am Sulzbürg bei herrlichem Sommerwetter

Vom 5. auf 6. Juni 2019 unternahmen die Bläserklassen 3 und 4 einen gemeinsamen Ausflug nach Sulzbürg. Voll bepackt mit Instrumenten und Koffern ging es am Mittwoch gleich nach der Schule los ins Familienerholungszentrum in Sulzbürg. Nach der Zimmereinteilung bekamen alle bei herrlichem Sommerwetter Eis, Kekse, kalten Kakao und Eiskaffee im Freien serviert. Danach startete auch schon die Orchesterprobe bei Herrn Landmann. Viele neue Stücke wurden in Angriff genommen und intensiv eingeübt. Während der freien Zeiten konnten die Kinder alle Angebote auf dem wunderschönen, riesigen Gelände nutzen. Manche zog es auf den Spielplatz, andere spielten Fußball oder Tischtennis oder kletterten auf den höchsten Baum. Nach dem Abendessen ging es zuerst auf den Keltenspielplatz und von dort aus legten die Jungs mit Herrn Landmann eine Spur, die zu einem Schatz beim Pandurenloch führte. Die Mädchen konnten sämtliche Fährten lesen und zusammen mit Frau Donauer und Frau Gottschalk konnten alle schließlich die Schatzkiste mit Süßigkeiten in Empfang nehmen.

 Zurück im Schullandheim ging es aber noch lange nicht ins Bett. Am Abend eines heißen Tages saßen Kinder und Lehrer noch lange zusammen auf der Gartenterrasse. Es wurden nicht nur „Viele Kekse aus der Dose geklaut“, die mit Cremetupfern im Gesicht bestraft wurden, sondern noch zahlreiche, nette Geschichten erzählt. Hundemüde und begeistert vom Gemeinschaftserlebnis fielen die meisten ins Bett, niemand klagte über Einschlafprobleme. Am nächsten Morgen stärkten sich alle am reichhaltigen Frühstücksbuffet, bevor beide Bläserklassen noch eine Orchesterstunde probten. Zum Abschluss gab es beim Abholen um die Mittagszeit für die Eltern noch ein kleines Standkonzert, in dem die neuen Stücke ihre Premiere feierten.

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg

  • Bläserklasse in Sulzbürg